Über un

Hier einmal ein paar Informationen über mich...

Management

Mein Name ist Serhat Cifci und ich bin der Inhaber der Goldschmiede Cifci. 

Seit 2005 führe ich die Goldschmiede im Herzen von Karlsruhe. Wenn man aus einer traditionellen Juweliers Familie stammt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich in die Arbeit des Juweliers verliebt. Tatsächlich hatten mich die zahlreichen Schmuckstücke mit Ihren verschiedensten farbigen Edelsteinen schon von klein auf fasziniert.

Im Juwelier Geschäft meiner Eltern lernte ich schon damals als Schüler sowohl die verschiedenen Kniffe, die handwerklichen Anforderungen als auch die besonderen Bedürfnisse der Kunden kennen. Der Wunsch nach einer eigenen Werkstatt war damals schon ein ganz großer Traum von mir. 

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich meine Ausbildung in der renommierten und weltweit bekannten Goldschmiedeschule in Pforzheim. Meine Gesellenjahre verbrachte ich in einer Werkstatt in Mannheim und konnte mir dort sehr viel Know-How zulegen. 

 

Team

Seit 2005 arbeite ich in meinem eigenen Atelier in Karlsruhe und habe in dieser Zeit sehr viele Menschen glücklich machen können. Auch bei Reparaturen von Lieblingsschmuckstücken bin ich gerne Ihr persönlicher Ansprechpartner.

Im Laufe der Jahre kam ich immer wieder mit den verschiedensten Techniken und Materialien in Kontakt. Für mich ist es ein großer persönlicher Wunsch, mich weiterzubilden und neue Wege zu gehen, damit Sie als Kunde davon profitieren - und das nicht nur im Bereich Trauringe. 

Mein Lebensmotto kann ein Zitat von Thomas Mann (1875-1955), dt. Schriftsteller sehr gut beschreiben:

"Fleiß - die besondere Form der Leidenschaft".

Goldschmiede Cifci
Ihr kompetenter Juwelier in Karlsruhe